SaarburgThemen des Tages

Zwei Personen aus Steilhang bei Saarburg gerettet

Anzeige

Saarburg-Beurig. Im Beuriger Waldgebiet „Kammerforst“ sind am Montagnachmittag zwei Personen aus einem Steilhang gerettet worden.

Gegen 16.10 Uhr wurde der Notruf abgesetzt, der Rettungshubschrauber Air Rescue 3 aus Luxemburg konnte die beiden vermissten im Steilhang an der Saar lokalisieren, daraufhin wurde die Höhenrettungsgruppe der Verbandsgemeinde Saarburg-Kell alarmiert. Die Höhenretter konnten die beiden Personen retten und dem Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr Beurig unterstützte die Rettungsarbeiten und leuchtete die Einsatzstelle aus.

Des Weiteren im Einsatz war ein Rettungswagen des DRK Ortsverein Saarburg, die Notarzt aus Saarburg und ein Krankenwagen der Rettungswache Saarburg.

Anzeige
Close