Anzeige
RegionVereinsnewsVG Saarburg-Kell

Serrig „noun da je“ – Umzug mit bunten und tanzenden Fußgruppen. (Video)

Serrig.    Alljährlich ist der Karnevalsumzug in Serrig ein Zugpferd aus nah und fern für Zuschauer. An die 1200 Zuschauer und 24 Gruppen und Wagen der Gastvereine konnte Zugführer Matthias Neises in der Hauptstraße und am Petersplatz begrüßen. Wie jedes Jahr führte das Hofgut Serrig die Fußgruppe mit tollen Kostümen an und dem Motto „Nix Wodka, ober auf der Kupp gib,s lecker Hofgut-Kartoffelsuppe.an.

Der Musikverein Serrig sorgte für die musikalische Unterhaltung und heizte die Stimmung an. Farbenprächtig und eigens kreierte Kostüme zeigte die Fußgruppe der weiblichen Afrikanerinnen.

Neben der Kinderprinzenpaar Lili I. aus dem Erlenbungert und Tobi I. „von Gemein“ war es auch für den Elferrat Greimerath „Pflicht“ den Umzug und den Elferrat der SKG zu unterstützen. Die Auflösung erfolgte im diesem Jahr an der Haupt bzw. Losheimerstraße und am Petersplatz. Da es diesem Jahr wegen dem Umbau der Turnhalle keine Sitzungen gab, feierten die Narren auf dem Petersplatz und wem es zu kalt wurde, konnte sich im Zelt aufwärmen. Für den Hunger zwischendurch gab es reichlich Verpflegung im Festzelt und bei der Bäckerei Meier.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iU2VycmlnICZxdW90O25vdW4gZGEgamUmcXVvdDsgIEZhc3RuYWNodHN1bXp1ZyBhbSA2LjMuMjAxOSIgd2lkdGg9Ijc4MCIgaGVpZ2h0PSI0MzkiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvZUlNVUh0QkhXZlU/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZTsgd2ViLXNoYXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Es nahmen zusätzlich am Umzug teil:

Hofgut Serrig,Musikverein Serrig,Fußgruppe Seriger Wanderzirkus,Fußgruppe Russland, Quad mit Fußgruppe, Beuriger Fastnachtsverein, Live Band Fastnachtsfreunde Schoden, Asterix und Obelix aus Tünsdorf,Prinzen-Motivwagen Greimerath,Vereinfür Freitzeitgestaltung Serrig,Hubschraubereinsatz – Wehingen,Saargaubande und die Müllabfuhr, Märchenwagen – Fastnachtsfreunde Höfner.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"